Die Zusammenarbeit zwischen einer Zahnarztpraxis und einem externen Abrechnungsservice verspricht viele Vorteile für Sie, Ihr Team und den Patienten
-
Mehr Umsatz und Gewinn durch genaue Abrechnung
Die Möglichkeiten des Zahnarzttarifs werden oft nicht voll ausgeschöpft. Ein großer Teil des Gewinns geht versehentlich verloren. Indem wir Rechnungen für generierte Angebote nachverfolgen, lokalisieren wir schnell ungenutzte Zahlungsposten. So lässt sich die Produktivität effektiv steigern.
-
Brücke zwischen der Krankenkasse und der Zahnarztpraxis
Viele der Kunden wissen zudem auch den Vorteil zu schätzen, dass die Praxismanagement-Profis als kompetentes Bindeglied zwischen Krankenkasse, Patient und Zahnarzt fungieren können. Aufgrund der umfassenden und fachspezifischen Kenntnisse der zahnärztlichen Managementbranche ist diese Vermittlung effektiv und vor allem auch für Sie effizient umsetzbar.
-
Vollständige und sichere Abrechnung
Als Zahnärztin und als Zahnarzt genießen Sie bei diesem Leistungspaket den großen Vorteil, dass alles aus einer Hand kommt. Das erleichtert Ihnen die zahnmedizinische Verwaltung natürlich enorm, insbesondere auch die Abrechnung. Geboten werden Ihnen dahingehend maßgeschneiderte Lösungen der klassischen zahnmedizinischen Abläufe. Zuverlässiges Arbeiten und verbindliche Ausführungen stellen hier eine Selbstverständlichkeit dar.
-
Entlastung Ihres Praxisteams
Fehlzeiten gehören zum Alltag jedes Unternehmens und können zu einer erschwerten Praxis führen. Die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des externen zahnärztlichen Abrechnungsdienstes eines Zahnarztes sind besonders wichtig in Fällen, in denen ein kritischer Personalmangel oder erhebliche Verbesserungen in der gesamten internen Abrechnungsstruktur vorliegen.
Bei Bedarf können Sie auch ein unverbindliches erstes Beratungsgespräch vereinbaren und Fragen zu den genaueren Abläufen stellen. Somit erhalten Sie einen Mehrwert an Informationen zum einen und zum anderen lässt sich auf diese Weise Ihr Praxispotenzial voll und ganz ausschöpfen. Sie erhalten genau den Rückenwind, den Sie brauchen und welcher Sie in Ihrer Praxis noch produktiver werden lässt. Wer den Rücken frei hat, dem geht die Arbeit zudem auch einfacher von der Hand und zudem mit mehr Freude. Das merken natürlich auch die Patienten und fühlen sich so bei ihrer Zahnärztin oder bei ihrem Zahnarzt besonders wohl und sprechend gerne Empfehlungen aus.